Meine Haarvorsätze für 2012
Hallo KrauseLocken, ein neues Jahr bricht an und es gibt einen weiteren Grund eine Haarjourney zu beginnen oder fortzusetzen.
Mein Haarziel 2012 ist es, gesundes, langes, natürliches Haar auf meinem Kopf zu züchten und meine Transition-Phase erfolgreich abzuschließen. Damit dieses Ziel gelingt, stehen folgende Punkte auf meiner Liste.
1.
Jede Nacht! Mit einem Satintuch oder mindestens mit eine Kopfbedeckung (Tüte) zu schlafen. Das geht irgendwann als Selbstverständlichkeit ins Blut, aber was ist mit Partynächten? Spontanen Übernachtungen bei Freunden? Genauso wie das Zähneputzen nur in dringendsten Notfällen → nie wegzulassen.
2.
Insbesondere darauf achten, dass die Spitzen gut befeuchtet und vital sind, damit es nicht an Elastizität fehlt.
3.
Ausgewogene Ernährung, denn Haare wachsen schließlich von innen.
4.
Regelmäßige Tiefenkuren, um das Haar stärker und widerstandsfähiger zu machen.
Freunde, was habt ihr euchhaartechnisch vorgenommen für dieses Jahr?
Welche Tipps und Tricks können wir euch auf KrauseLocke.de bieten, damit dieses Jahr ein großartiges Haarjahr wird? Wir freuen uns über eure Anregungen!
Welche Tipps und Tricks können wir euch auf KrauseLocke.de bieten, damit dieses Jahr ein großartiges Haarjahr wird? Wir freuen uns über eure Anregungen!
Liebe Grüße,
eure Barbara
nice!
bringt mehr von solchen Haartipps!
Das klingt nach tollen Haar-Vorsätzen, als Tipp im Bezug auf die Kopfbedeckung für die Nacht. Benutzt eine alte Satin- bzw. Seidenstrumpfhose. Schneidet die Beine ab und knotet ggf. die Enden zusammen. Die "Mütze" hält die ganze Nacht und rutscht nicht herum, so gewöhnt man sich schneller an die nächtliche Kopfbedeckung… Wenn man die Haare unter der Kopfbedeckung auch noch zum einem Pineapple zusammenbindet, dann hat man meist auch tolles 2nd Day Hair
auch das Bild ist sehr schön! toll! wie hast du die haare gemacht?
Danke, Mirabelle.
Hab mir Twists gemacht, über den ganzen Kopf verteilt.
Da meine Spitzen noch relaxt sind, sehen die Haare am Ende so aus.
Ansonsten hab ich sie mit Pins und einem Haarband zu Seite hin festgemacht.