Willkommen bei KrauseLocke – dem Onlinemagazin für krause Köpfe und krause Gedanken!

Was ist KrauseLocke®

Seit 2011 ist KrauseLocke.de ein multikulturelles und urbanes Onlinemagazin aus Deutschland – genaugenommen aus Köln, denn das ist unsere Heimatstadt. Wir, das sind Esther Donkor, Diana Donkor, Barbara Mabanza und viele freiwillige Helfer.

Mit KrauseLocke richten wir uns an Menschen mit krausen Köpfen und an Menschen mit krausen Gedanken –letztere hat wirklich jede/r! Unsere Devise lautet: egal, wie verschieden wir alle sein mögen – wir verstehen uns.  Neben Beiträgen rund um die Themen Locken, krause Haare und Beauty ist es uns wichtig, das Selbstbewusstsein unserer Follower zu stärken.

KrauseLocke® tritt ein für die Gleichheit aller – ungeachtet der Haarstruktur, Hautfarbe, Herkunft oder Körbchengröße.

Jahrelang waren wir selbst auf der Suche nach einer Plattform, auf der wir uns Ratschläge für den Umgang mit unseren Haaren und zu unserer Identität holen konnten. Im vorherrschenden Schönheitsideal sind wir unterrepräsentiert. Als Begründung heißt es oft, unser Markt sei zu klein. Das wollten wir ändern, haben uns 2011 zusammengesetzt und KrauseLocke.de ins Leben gerufen! Und hier sind wir.

Jetzt stehen wir nicht nur ein für Toleranz, sondern für Anerkennung und Respekt des Andersseins – wie auch immer dies geartet sein mag. Keep it kraus – unsere Lebensphilosophie.

Navigation

Haare+Beauty: Wir haben unsere Haare lieben gelernt – das wollen wir teilen. In der Rubrik HAARE + BEAUTY finden sich daher unsere Haarpflegetipps und Kosmetikbeiträge für Menschen mit krausem oder lockigem Haar und dunklem Teint.

Krauselocken: Wir sehen uns nicht als Experten oder Idole, wir teilen unsere Erfahrungen. Für KrauseLocke steht die Community im Vordergrund und in der Rubrik KRAUSELOCKEN kommt diese zu Wort. Haare, Leben oder Job – in dieser Rubrik kannst DU dir Gehör verschaffen.

KL Life: Wir sind neugierig und lieben Musik, Filme, Kunst, Essen und spannenden Projekte aus aller Welt. Wir wollen keine Parallelgesellschaft sein und auch keine schaffen, sondern finden, dass es heutzutage völlig egal sein sollte, woher man kommt oder was für eine Hautfarbe man hat. Taucht ein in unsere Beiträge und Interviews dazu in KRAUSE KULTUR.
Auf unserem YouTube-Channel KLSpezialTV seht ihr unsere Hauls und Haarvideos, aber auch unsere Trailer, Dokumentationen und Kurzfilme. Im KL SHOP findet ihr unseren Amazon-Partnershop mit von uns ausgewählten Artikeln.

KL English: Hier noch eine kleine Beschreibung