FAQ’s zu unseren KrauseMützen

  • Gibt es KrauseMützen auch für Kinder? ### Selbstverständlich wird es die KrauseMützen auch für die KrauseKids geben! Gerade wird noch ein Prototyp fü Kindermützen entwickelt. Sobald wir auch Kindermützen anbieten können, werdet ihr davon auf KrauseLocke.de und auf Facebook erfahren. Wir bitten sehr um euer Verständnis und um noch ein wenig Geduld.
  • Wie läuft die Bestellung ab? ### Wenn du deine Bestellung an order@krauselocke.de abgeschickt hast, bekommst du zunächst eine Bestätigungsmail von uns. Nachdem wir deine Bestellung geprüft und keine Rückfragen mehr haben, erhältst du von uns eine PayPal-Nachricht (innerhalb von zwei Tagen). Außerdem halten wir dich über den Produktionsprozess deiner Mütze auf dem Laufenden.
  • Wie lange dauert es, bis die Mütze bei mir ist? ### Die Herstellungszeit deiner KrauseMütze sollte normalerweise zwischen 14 und 35 Tagen liegen. Das kommt ganz darauf an, wie viele Bestellungen gerade bei uns eingegangen sind. Die Bestellungen gehen wir der Reihe nach durch. Sollte es mit deiner Mütze länger dauern, sagen wir dir selbstverständlich Bescheid. BITTE BEACHTE, dass sich die Produktion in der VORWEIHNACHTSZEIT VERZÖGERT!!!! Wir geben keine Garantie, dass eine Mütze pünktlich zu Weihnachten fertiggestellt ist. Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns via E-Mail.
  • Warum kann ich mir keine Mütze bestellen? ### Wenn du deine Bestellung an order@krauselocke.de abgeschickt hast und du von uns die Antwort erhältst, das momentan keine Bestellungen aufgenommen werden können, liegt das daran, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits das Limit an Bestellungen erreicht haben. (Das heißt, dass wir dann erstmal einen großen Mützenberg fertigstellen müssen, bevor wir neue Bestellungen annehmen können). In einem solchen Fall, kommst du auf unsere Warteliste und wir kontaktieren dich, sobald wir wieder Bestellungen aufnehmen können. Bitte habe in diesem Fall Verständnis dafür, dass die Mützen nicht in einer Fabrik produziert, sondern von Hand gehäkelt werden.
  • Wie wird meine KrauseMütze produziert? ### Die KrauseMützen können eigentlich auch „Mamas Mützen“ genannt werden, denn sie werden von Esthers Mutter von Hand gehäkelt. Ist die Mütze fertig, kommt dann Esthers Oma ins Spiel. Sie hat ein spezielles Satin-Innenfutter entworfen, welches sie in die Mütze hineinnäht. Zu guter letzt nähen wir dir dann noch das Krause-Logo an die Mütze: Et Voila – fertig ist deine KrauseMütze! Ein Unikat, 100% für dich!
  • Was mache ich, wenn die Mütze nicht passt oder ich nicht zufrieden bin? ### Da die KrauseMützen handgemacht sind und wir vorher leider nicht Maß nehmen können, kann es natürlich vorkommen, dass sie trotz Angaben des Kopfumfanges nicht passt. Wenn dir deine KrauseMütze nicht passen sollte oder sie erhebliche Materialfehler aufweisen sollte, kannst du sie uns selbstverständlich innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Mütze wieder zurückschicken. Wenn möglich nehmen wir dann gewünschte Änderungen daran vor. Bitte beachte, dass wir die Versandkosten nur dann übernehmen, wenn die Mütze auch wirklich Mängel aufweist. Bitte beachte auch, dass wir keine Farbänderungswünsche vornehmen können.
    Das Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht für Artikel die nach Kundenwünschen speziell angefertigt wurden oder auf Mützen, die auf persönliche Bedürfnisse wie Größe, Material oder Farben angepasst wurden. Bitte lies dir unsere Widerrufsbelehrung in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen durch. Bitte beachte, dass unsere Schnäppchenmützen (in Rahmen von SALE-Aktionen verkauft) vom Umtausch ausgeschlossen sind.
    Kann ich meine Mütze stornieren? ### Du kannst deine Mützenbestellung stornieren oder ändern, bevor mit der Produktion begonnen wurde. Mit der Produktion beginnen wir erst nach Zahlungseingang.
  • Wie erklären sich die Preisunterschiede der verschiedenen Modelle? ### Die Preisunterschiede kommen durch die Arbeitszeiten zustande, die für die Herstellung einer Mütze aufgebracht werden muss. Modell Beanie ist beispielsweise schneller fertig, als Modell Beanie (feinmaschig…), da letzteres aus dünnerer Wolle erstellt wird. Bei Modell Beanie Braid spielt das attraktive Muster eine Rolle. Hinzu kommen das Erstellen und Einnähen des Innenfutters und natürlich die Materialkosten. Wir arbeiten nur mit hochwertigem Material.
  • Warum gibt es Aufpreise? ### Wenn eine Mütze größer ausfallen soll, der Kopfumfang größer ist als 58 cm oder Farben miteinander kombiniert werden sollen, wird zum Häkeln der Mütze mehr Material benötigt. So kommen Aufpreise zustande. Darüber hinaus müssen wir auch auf Sonderwollfarbwünsche Aufpreise erheben, da wir nur ein bestimmtes Farbkontingent auf Lager haben.
  • Wie hoch sind die Versandkosten? ### Normaler Versand:  2,50 €
    Versicherter Versand: 4,90 €
    Versand ins Ausland: 8,90 €)
    Versandkosten gelten für den Versand einer Mütze. Bei Mehrfachbestellung erhöhen sich die Versandkosten (zB Doppelversand 6,50 €). Bitte denke unbedingt daran uns deine gewünschte Versandart bei deiner Bestellung mitzuteilen, ansonsten gilt automatisch der versicherte Versand.
  • Wie zahle ich für meine Mütze? ### Du kannst deine Mütze per Überweisung oder via PayPal bezahlen. Da PayPal für Zahlungseingänge eine Gebühr von 1,9% + 0,35 Euro erhebt, müssen wir diese bei einer PayPal Zahlung berechnen. Kurz nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, schicken wir dir eine entsprechende Rechnung oder auf Wunsch einen PayPal Link.
  • Was ist, wenn meine Mütze nicht ankommt? ### Wenn du bei der Versandart den versicherten Versand gewählt hast, können wir mit der Sendungsverfolungsnummer jederzeit nachverfolgen, wo sich deine Bestellung befindet. Sollte sie verlorengegangen sein, erhältst du selbstverständlich eine neue KrauseMütze. Bei normalem Versand übernehmen wir keine Haftung.
  • Welche Infos werden für eine Bestellung benötigt? ### Folgende Infos benötigen wir in deiner E-Mail von dir:
    Dein Wunschmodell (Hier geht’s zu den Modellen)
    Deine Wunschfarbe
    Farbkombination erwünscht? (+5 Euro)
    Dein Kopfumfang in cm (+ 5 Euro ab 58 cm)
    Weitere Extras: z.B. detaillierte Infos zu deinen Bedürfnissen, soll die Mütze eher größer oder kleiner ausfallen (S, M, L, XL, XXL), ggfs. Fotos, ist die Mütze für ein Kind? (L, XL, XXL + 5 Euro Aufpreis).
    Deinen Namen und deine Lieferadresse
    Wie wasche ich meine KrauseMütze?
    Wir empfehlen dir für deine KrauseMütze die Handwäsche in lauwarmem Wasser mit einem Woll- oder Feinwaschmittel.

Bitte lies dir unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.
Hier geht’s zu den KrauseMützen