Die Künstlerin Alice Francis, ihres Zeichens stolze Krauselocke, mit rumänisch-tansanischen Wurzeln, feiert im europäischen Ausland bereits große Erfolge als Neoswing und Electroswing Sängerin. Auch hierzulande wird demnächst sicher mehr von ihr zu hören sein!
Anlässlich ihres neuen Songs Big Daddy Santa Claus, möchten wie sie euch gerne vorstellen und euch das schöne Video nicht vorenthalten.
Genießt das Video, das Interview und habt ein frohes Fest!
 
Eine kostenlose Version des Songs bekommt ihr hier.
1) Was wird Deine Festtagsfrisur?
Da ich an Weihnachten bei meiner Familie in Rumänien auf dem Bauernhof in der Einöde sein werde, freue ich mich tierisch mich um nichts kümmern zu müssen. Also, Haare waschen, lufttrocknen lassen, fertig.
2) Beschreibe deine Haare und was ist dein ultimativer Haartipp?
Mein Haartyp ist Krauselocke. 
Und mein ultimativer Haartipp? 
Na, wenn man Zeit hat, dann natürlich Wasserwelle 🙂 als Hommage an die 20ies – eine wilde und glamouröse Zeit! Wenn man keine Zeit hat und mal was Verrücktes ausprobieren möchte, dann Wassermelone (wie im BIG DADDY SANTA CLAUS – Video) … 🙂 okay, das war jetzt ein Scherz.
3) Wie seid ihr auf das etwas verrückte Video zu BIG DADDY SANTA CLAUS gekommen?
Das ist eigentlich aus einem Affekt entstanden. Das Video war inspiriert von einem Dreh den wir kürzlich hatten und irgendwie tatsächlich irgendwann einer Freakshow glich. Jeder kennt ja wahrscheinlich das Gefühl, “im falschen Film zu sein“… so oder so ähnlich war das. Vermischt mit einer Portion Crazyness und paar Spinnereien hatte sich das Video dann irgendwie verselbständigt 🙂 .
4) Und wie ist dieser etwas provokante Text zu BIG DADDY SANTA CLAUS entstanden?
Na, Weihnachten ist eigentlich nur eine Kommerzveranstaltung, es geht sehr viel um Geschenke, Shopping etc. und weniger um wirklich wichtige Werte. Da dachte ich, dann kann man es ja auch so sagen. Und es gibt ja auch Frauen, die einen „Sugar Daddy“ haben, der sie das ganze Jahr beschenkt. Für die ist sogar das ganze Jahr über Weihnachten. Das finde ich lustig.
 
5) Was möchtest Du den Krauselocken mitteilen?
Lass die Krauselocke Krauselocke sein und genießt den weihnachtlichen Augenblick – mit wem auch immer ihr ihn verbringt.

 

 
FACEBOOK:
 
WEBSITE: