Eine neue Frisur ist wie ein neues Leben
Seit mehr als sechs Jahren habe ich mich getraut und war beim Frisör! Dass ich dafür erst von Köln nach Berlin reisen musste ist schon etwas außergewöhnlich.
Krauselocken, ich war beim Frisör! Ich glaube es selber kaum aber ich habe es gewagt – und bin sehr zufrieden. Ich war bei Sherina in der Yorckstraße Berlin. Eigentlich bin ich Kölnerin. Da ich aber meine Verwandten in Berlin besucht hatte, kam der Termin bei Sherina wie gerufen.
Der Laden – ein Traum
Als ich Sherinas Laden “Art of Hair” in der Yorckstraße betrat, war ich erstmal total geflasht! So einen “Afrofrisör” hatte ich noch nie gesehen. Dunkles Laminat, graue Wände, stylische Bilder an der Wand, eine bequeme Couch für wartende Gäste – supermodern, ein tolles Ambiente. Ganz anders als bei den Afrorisören, die ich bisher kannte. Nicht laut, unordentlich, chaotisch. Und auch wenn das jetzt unwichtig klingt – die Toilette ist ein Traum. Nicht in irgendeinem Lagerraum in der hintersten Ecke des Ladens – nein, ein tolles Bad zum Wohlfühlen. Der ganze Laden lädt zum Wohlfühlen ein und als Sherina mir etwas zu Trinken anbot, war mein Herzklopfen im Nu verschwunden.
Waschen und Kur
Zuerst wusch mir Sherinas Assistentin die Haare. Nicht rauh und ruppig, sodass mir die Kopfhaut wehtat, kein Wasser oder Brennen in den Augen. Nein im Gegenteil, supersanft, es war ein purer Genuss. Ich fühlte mich wirklich so, wie man sich beim Frisör fühlen sollte – richtig wohl und verwöhnt. Danach bekam ich eine Haarkur verpasst, die unter einer Art moderner Wärmehaube einwirkte. Auch das Auswaschen war toll.
![]() |
Unter der Haube vorm Haarschnitt – da war ich schon ein bisschen nervös. |
Schreiten wir zur Tat
Ich hatte es euch gar nicht verraten, Krauselocken, aber Ende letzten Jahres hatte ich mal wieder ein Experiment gewagt und mir selber einen Pony geschnitten. Boah, das war vielleicht blöd. Hatte es danach sehr bereut und mir ewig einen neuen Haarschnitt gewünscht. Da ich so schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht hatte (Nicht nur durch das Relaxen. Einer schnitt mir als Teenie die Haare raspelkurz, da wie angeblich so schwer zu bändigen waren. Das hatte ein echtes Trauma in mir ausgelöst) hatte ich mich nicht wirklich getraut mir einen Frisör zu suchen. Sherina habe ich durch Mund zu Mund Propaganda kennen gelernt und sie hat ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Ich hatte überhaupt keine Angst, als sie zur Schere griff und an meinen Haaren herumschnibbelte.
![]() |
Esther mit nem Afro! |
Am Ende war ich sehr begeistert! Und es hat gar nicht lange gedauert, ich wollte gar nicht mehr aus dem Laden raus. Sherina hatte mir noch ein Produkt empfohlen, dass sie selber nicht im Laden hatte: Den Curl Keeper. Leider habe ich ihn noch nicht gekauft und kann noch nichts dazu sagen.
![]() |
Tatatataaaa – ein neuer Haarschnitt! |
Der ganze Frisörbesuch hat mich schlappe 30€ gekostet. Ich würde es immer wieder tun! Leider befinden sich zwischen Sherinas Laden und meinem Zuhause 600 Kilometer. Einen guten Frisör in Köln habe ich noch nicht gefunden, leider. Wenn ich ihn habe, wird eine Produktbewertung folgen.
Wenn ihr einen guten Frisör kennt, der sich mit unseren Krauselocken auskennt, lasst es uns wissen!
Frisch geschnittene Grüße
Eure Esther
Zeig uns deinen KrauseLocke | Style!
__________________________________________________________________________________
![]() |
Folge KrauseLocke auf Instagram |
Diskutieren und Kommentieren: Hinterlasse uns deine Nachricht!
Pingback: WIR WAREN BEIM FRISÖR | Krauselocke()
Pingback: KrauseLocke beim Frisör: Esther im Visier (Episode 6)()